WANDERN MIT KINDERWAGEN. IM BASELBIET

Der Kleinste befindet sich beim Langholz.

Rastplatztreffen Heute Olten 29453

Das Wetter in Olten

Bei Regenwetter bieten zwei überdachte Grillstellen Schutz. Naturschutzgebiet Sandsteingrube Leuwald: Dabei treffen wir während der ganzen Route immer wieder auf Allgemeinheit detaillierten Informationstafeln von Augusta Raurica. Wer die Wanderung abkürzen bidding, biegt bei dieser Kreuzung nach links zum Hof Blauenrain ab. Der Weg steigt mehrheitlich simpel an und gewährt schöne Ausblicke auf die Tafeljura Landschaft.

Rastplatztreffen Heute Olten 14593

Dafür achten wir im angrenzenden Naturschutzgebiet der Reinacherheide ganz besonders auf die Bedürfnisse der Tiere und Pflanzen und halten uns angeschaltet die auf den grünen Tafeln vorgegebenen Regeln. Beim Schloss zeigen uns Guckkästen das Leben all the rage früheren Zeiten. Das Entdecken von immer neuen Figuren aus der Märchen- und Sagenwelt auf dem Skulpturenweg ist ein einmaliges Erlebnis. Bevor es richtig steil wird, setzen wir uns beim Oberhomberg unter die grosse Linde und geniessen die prächtige Aussicht. Auf der Anhöhe gegenüber sehen wir Mauerreste des ehemaligen Tempels. Existent bleiben wir auf dem Fahrsträsschen, weil der nach rechts abzweigende Wanderweg für Kinderwagen ungeeignet ist. Der Aufstieg ist recht steil und wir nutzen die Gelegenheit, bei den weidenden Lamas eine Pause einzuschalten. Wir gehen auf dem Mergelweg bei der ersten Einmündung links, dann geradeaus weiter und hören schon bald Allgemeinheit Kinderstimmen vom nahen Grillplatz.